0848 007 009

 0848 007 009

Miniprix24

Häufig gestellte Fragen rund um Heizöl

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran liegt es?

Klären Sie mit Ihrer Bank das aktuelle Kreditkartenlimit. In den meisten Fällen erfolgt die Abweisung, da die Limite mit dem aktuellen Kauf überschritten wird. Beachten Sie, dass die Limite, je nach Kartenherausgeber und Einkommensverhältnisse, unterschiedlich hoch ausfallen kann. Als Alternative empfehlen wir die Zahlung per Vorauskasse.

Wo finde ich meinen Preisalarm?

Alle Informationen zu Ihren Aktivitäten auf Miniprix24 finden Sie im Kundenkontobereich. Die Informationen zum Preisalarm werden in der Kontoübersicht dargestellt. Sollten Sie dort die gewünschten Angaben nicht finden, können Sie gerne unseren Helpdesk unter der Nummer 0848 007 009 kontaktieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Kreditkarte
Bei der Lieferung von Brennstoffen kann es technisch bedingt zu kleinen Abweichungen zwischen der bestellten und der gelieferten Menge kommen. Die Differenz zur effektiv gelieferten Menge wird Ihnen entweder nachbelastet oder zurückerstattet.

Teilzahlung
Sie bezahlen die Rechnung für Ihre Lieferung in 2 oder 3 Raten.

Vorauskasse
Wir geben Ihnen nach der Bestellung unsere Kontoinformationen für die Einzahlung bekannt. Beachten Sie, dass die Ware nur geliefert werden kann, wenn die Zahlung spätestens 10 Arbeitstage vor Ablauf der Lieferfrist bei uns eingegangen ist.

Rechnung
Vor der Lieferung erfolgt eine von uns durchgeführte Bonitätsprüfung.

Barzahlung
Halten Sie die Summe beim Zeitpunkt der Lieferung bereit. Unser Chauffeur wird das Geld vor dem Ablad einkassieren.

Paypal
Bezahlen Sie direkt über die Onlineplattform Paypal über Ihre Kreditkarte oder über Ihr hinterlegtes Bankkonto.

Meine Bestellung wurde durch das Verkaufsbüro noch nicht bestätigt. Was muss ich tun?

Sollten Sie einen Werktag nach Ihrer Bestellung keine Reaktion auf Ihre Bestellung erhalten haben, so bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen.

Deutsch 0848 007 009
Französisch 032 737 73 41

Muss ich ein Benutzerkonto erstellen, um eine Bestellung tätigen zu können?

Nein, müssen Sie nicht. Um aber alle Möglichkeiten von Miniprix24.ch voll ausschöpfen zu könnnen, empfehlen wir Ihnen, ein Kundenkonto zu eröffnen. So können Sie z. B. alle Ihre Bestellungen einsehen oder einen Preisalarm setzen. 

Welche Faktoren beeinflussen den Heizölpreis?

Der Heizölpreis setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

● Basispreis des Rohöls
● Produktions- und Handelskosten
● Mineralöl- und Mehrwertsteuern

Ausserdem beeinflusst die Preisentwicklung an den internationalen Märkten den Preis des Heizöls. Mitbeeinflussend ist auch die Förderpolitik der OPEC. Zudem kann auch die politische Situation z.B. im Nahen Osten Einfluss auf die Marktpreise haben. Ausserdem sind für die Inlandpreise der US-Dollarkurs und die täglich wechselnden Kosten für die Rheinfrachten mitbestimmend.

Ich habe kein Heizöl mehr. Was kann ich tun?

Eine Express-Lieferung können Sie telefonisch oder im Internet anfragen. Kontaktieren Sie Miniprix24 unter der Nummer 0848 007 009 (werktags) oder bestellen Sie online mit dem Liefertermin "Express". Gerne prüfen wir, ob wir in Ihrer Region eine Expresslieferung ausführen können. Für Expresslieferungen wird ein Zuschlag verrechnet. Den aktuellen Preis können sie dem Preisrechner entnehmen.

Lesen Sie auch unseren Beitrag mit weiteren Optionen darüber, was Sie tun können, wenn Sie kein Heizöl mehr haben.

Weshalb kann ich bei Express Bestellungen nicht auf Rechnung bezahlen?

Bei Neukunden führen wir automatisch eine Bonitätsprüfung durch. Dies dauert in der Regel 2-3 Tage. Sollten Sie als Neukunde eine Expressbestellung auslösen, stehen Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten bar bei Lieferung, Kreditkarte oder Vorauskasse zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmethoden.

Muss die Heizung während der Heizöllieferung ausgeschaltet werden?

Wir empfehlen das Ausschalten der Heizung vor dem Auffüllen des Tanks definitiv. Die Heizung kann nach erfolgter Befüllung nach 2-3 Stunden Wartezeit wieder eingeschaltet werden.

Weitere Informationen zur Heizöl-Lieferung.

Was ist die maximale Füllmenge eines Tanks?

Heizöltanks dürfen gemäss den gesetzlichen Vorschriften zu maximal 95% des Gesamtvolumens gefüllt werden. Grund dafür ist, dass sich bei Wärme das Heizöl-Volumen vergrössert. Gerade im Winter ist die Öltemperatur tiefer als die Temperatur im Tankraum. Die Öltemperatur gleicht sich also der Raumtemperatur an, wobei sich das Heizöl leicht ausdehnt. Wäre der Tank zu 100% gefüllt, würde dieser überlaufen.

Weitere Informationen über die Einfüllmenge.

Wann wird mein Heizöl geliefert?

Sie können bei der Bestellung den Lieferzeitraum zwischen 20 Werktagen und Express auswählen. Der Liefertermin wird in der Regel einen Tag im Voraus telefonisch bekannt gegeben. Sie werden unter der bei der Bestellung angegebenen Nummer kontaktiert. Sollte ihnen der Termin nicht passen, können Sie mit dem Disponenten direkt einen neuen Termin vereinbaren.

Was soll ich tun, wenn die Lieferung nicht innerhalb der vereinbarten Lieferperiode stattgefunden hat?

Wenn Sie nach Ablauf der vereinbarten Lieferperiode noch nicht über den voraussichtlichen Liefertermin informiert worden sind, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0848 007 009.

Wie kann ich überprüfen, ob die richtige Menge geliefert wurde?

Jeder Tankwagen verfügt über einen amtlich geeichten Durchlaufzähler. Dieser wird einmal pro Jahr geprüft. Der Zähleraufdruck auf dem Lieferschein ist absolut zuverlässig.

Warum ist bei einer Online-Bestellung der Preis möglicherweise tiefer als bei einer telefonischen Bestellung?

Eine Bestellung im Internet kann automatisiert abgewickelt werden, während bei einer telefonischen Bestellung ein Kundenberater die Bestellung eingeben muss. Dies ist mit personellem Aufwand verbunden und bringt höhere Infrastrukturkosten mit sich.

Bestellen Sie noch heute Ihren Heizölvorrat!